Liebe Kinder und liebe Eltern!

Mein Name ist Marty Clausen und ich betreibe seit 1994 den Reiterhof Mariental in Rabenkirchen, nahe der Ostsee und dem Ostseefjord Schlei, einer der schönsten Regionen Schleswig-Holsteins. Meine Familie und ich leben hier zusammen mit unseren Hunden, Ponys, Pferden, Ziegen, Tauben und Hasen.

Bevor ich mir meinen Lebenstraum vom Kinderreiterparadies erfüllen konnte, machte ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Landwirtin, anschliessend studierte ich Agrarwissenschaften mit dem Abschluss zur Diplom Agraringenieurin mit dem Schwerpunkt Tierzucht und Tierhaltung.

Mit 7 Jahren schenkten mir meine Eltern mein erstes Pony namens Bobby. Er war ein braun weiß geschecktes Shetty und genau 1 m groß. Noch heute erinnere ich mich daran, wie riesengroß meine Freude darüber war, dass meine Eltern mir diesen Wunsch erfüllten. Damit legten sie den Grundstein für eine bis heute bestehende Leidenschaft für diese wundervollen Geschöpfe. Von da an bin ich mit großer Begeisterung täglich geritten. Nach Bobby, welcher 36 Jahre alt wurde, ritt ich noch viele andere Ponys und Pferde. Ich besuchte viele Reitturniere, erwarb das Silberne Reitabzeichen und die Trainerlizenz.

Zusammen mit meinen engagierten Betreuerinnen, unserer Küchenfee Svenja, unserem Stallmeister Kalle sind wir für den Reiterhof Mariental und unsere Ferienkinder da. Durch unsere persönliche Betriebsführung haben wir eine sehr familiäre Atmosphäre, die den Ferienkindern und uns viel Freude und Spaß macht. Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen, indem aus meinem Hobby mein Beruf wurde und es gibt für mich nichts Schöneres als mit Kindern und Ponys zu arbeiten. 

Ich freue mich auf euch, eure Marty Clausen und das Reiterhof Mariental Team!