Unsere Ponys und Pferde sind gut ausgebildet und ihr könnt sie pflegen, füttern, lieb haben und reiten, reiten bis euer Popo brennt. Jedes Kind hat für die Dauer seines Aufenthaltes sein eigenes Pony oder Pferd. Der charakterlich einwandfreie Pony- und Pferdebestand macht das Reiten für euch zu einem unvergessenen und vor allem sicheren Erlebnis. Wir haben das Zertifikat für geprüfte und sichere Kinderreitferien vom Land Schleswig Holstein verliehen bekommen. Der Reiterhof Mariental ist anerkannter Partnerbetrieb der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und unsere Pferdehaltung wurde vom Landwirtschaftlichen Ministerium Schleswig-Holstein geprüft und für sehr gut anerkannt. Das Gütezeichen der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft von Schleswig-Holstein wurde uns verliehen. Diese Auszeichnungen geben euch die Gewissheit, dass ihr bei uns nicht nur schöne, sondern sichere Reiterferien auf gesunden und glücklichen Ponys und Pferden verbringen könnt.

Die vielen Reitstunden am Tag sind im Preis inbegriffen. Egal ob es Spring- oder Dressurunterricht, Ausritte, Freireiten, Mounted Games, Voltigieren oder Kutsche fahren ist, es entstehen keine extra Kosten für euch.

Ihr könnt vor jeder Reitstunde selber wählen, was ihr gerne reiten möchtet: Dressur- oder Springunterricht, Ausritte, Mounted Games oder Freireiten. Die Gruppen sind klein und setzen sich nach eurem reiterlichen Können und natürlich euren Wünschen zusammen. Somit ist gewiss, dass ihr bei uns viel lernt, aber der Spaß dabei nicht zu kurz kommt.

Neben dem Reiten könnt ihr viele andere tolle Sachen machen, so dass die Zeit meistens nicht ausreicht, um alles auszuprobieren. Langeweile gibt es nicht bei uns.

Jeden Abend werden Spiele oder Aktivitäten angeboten und ihr seid alle dazu herzlich eingeladen. Ob Grillabend, Ponyputzwettbewerb, Schnitzeljagd, Ponyspiele, Disco, Nachtwanderung, Hofolympiade, Zumba ..... Es ist immer etwas los bei uns.

Die schönen Zimmer, die gepflegte Reitanlage und das leckere, immer selbst gekochte Essen von unserer Küchenfee Svenja könnt ihr in vollen Zügen genießen. Besonders der selbst gebackene Kuchen lassen die Kinderherzen höher schlagen. Die Anzahl der immer wieder kommenden Kinder ist sehr groß. Sie kommen nicht nur aus Deutschland, sondern aus der ganzen Welt zu uns.

Unser Ziel ist es, dass die Reiterferien für euch unvergessen schön bleiben!